Aktuelles

Liebe Gäste,

viele von Euch sind uns, über die vielen Jahre hinweg, die ihr uns regelmäßig besucht habt, wertvolle Freunde geworden.

Ich bin sicher, wir werden auch in Zukunft in Kontakt bleiben, gemeinsam Berge besteigen und gemütliche Stunden in der einen oder anderen Hütte verbringen.

Wir freuen uns schon darauf!

Als Wirtsleute und im Namen unseres treuen Teams bedanken wir uns bei all unseren Gästen für die netten Begegnungen die wir mit euch hatten und für die gemütlichen Stunden, eure persönlichen Beiträge dazu (musizieren, singen oder lustige Geburtstagseinlagen) und für schöne und lustige Erinnerungen.

Ohne unserem Team wäre es natürlich nicht gegangen. Viele Arbeiten laufen im Hintergrund. Ganz großes Danke an alle, die uns bei jedem Hubschrauberflug geholfen haben, Brennholz machten, kiloweise Lebensmittel aufgetragen haben, die Buchhaltung und natürlich die vielen helfenden Hände, die den Gastbetrieb überhaupt möglich machten.

Sabine und Mario waren von Anfang an dabei und haben uns bis zum letzten Tag die Treue gehalten - das ist für uns von unschätzbarem Wert!  DANKE

Genauso wie unsere Familien, die ständig im Hintergrund und auch im Gastbetrieb mitgeholfen haben - ohne euch hätten wir das nicht geschafft!  GANZ VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!

24 Sommer (bzw. 18) haben wir am Traunstein verbracht und jetzt schauen wir einmal wie es sich anfühlt, die Sommer im Tal zu verbringen. 

Damit verabschieden wir uns als Wirtsleute von euch 

Kurt und Birgit

 

Schlafplätze bitte telefonisch reservieren: 0699 120 45 560 oder ab 1. Mai 07612 65010

Please do your reservation by Telefone: 0043 7612 65010

Herzliche Grüße von der Panoramahütte


Liebe Gäste und Freunde des Traunsteinhauses

Der Traunstein prägt schon seit meiner Jugend mein Leben.  Mit  14 Jahren hat mich mein Bruder das Erste Mal mit auf den „Stein“ genommen und dabei  die Liebe zu den Bergen geweckt. Der Traunstein wurde Trainingsberg für die kleinen und großen Bergtouren rund um den Globus und ich habe hier oben viele Freunde gefunden.

Schon beim Umbau 1976 hab ich mitgeholfen und wenn der damalige Hüttenwirt Manfred Hilfe brauchte, habe ich ihm die Lager gemacht oder Bier ausgeschenkt oder ich hab´ ihm Lebensmittel vom Tal raufgetragen.

Seither sind viele Jahre vergangen.  Mittlerweile bin ich selber schon 18 Jahre Hüttenwirt.  Seit  Sommer 2002 Jahren hilft mir meine Frau Birgit dabei  den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden. Nach dieser langen Zeit hat sich nun das Bild des Hauses grundlegend geändert. Die lange Planungsphase von 6 Jahren hat sich ausgezahlt, sodass  die Vertreter  des Naturfreundevereins es geschafft haben, dem Traunsteinhaus nicht nur ein neues Aussehen, das urige Gemütlichkeit und moderne Architektur verbindet, sondern auch uns, unserem  Team und Euch als Gäste mehr Qualität bietet.

Anstatt des großen Massenlagers können wir jetzt freundliche Zimmerlager anbieten. Die großzügigen Doppelkojen bieten genug Platz und Privatsphäre für insgesamt  43 Personen. WC und Waschgelegenheiten gibt es von nun an sowohl im Ober- als auch im Untergeschoß.

Um auch für Euer leibliches Wohl zu sorgen, setzen wir auf Regionalität und Qualität direkt vom Bauer. Genuss geht dabei nicht nur durch den Magen, denn die Aussicht von der einzigartigen Panoramaterasse oder der  gemütliche Wintergarten, machen den Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Was uns aber wirklich am Herzen liegt ist Persönlichkeit und Gemütlichkeit.  Nehmt  euch  Zeit und erlebt unser Naturjuwel mit seinem unglaublich schönen Panorama auf den Traunsee und die Alpen bei uns am Naturfreundehaus.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Kurt, Birgit und unser sehr geschätztes Team